Ändere SchriftgrĂ¶ĂŸe



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Fr 29. MĂ€r 2024, 08:07


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wichtige Links im Bereich Flugzeugmodelle und -Dioramenbau
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 20:49 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:33
BeitrÀge: 1144
Wohnort: 29345 UnterlĂŒĂŸ
Solltest Du einen Link haben, der es Wert ist hier veröffentlicht zu werden, schreib eine PN an mich. Nach PrĂŒfung wird er hier veröffentlicht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: wichtige Links im Bereich Flugzeugmodelle und -Dioramenbau
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 13:28 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:25
BeitrÀge: 470
Wohnort: 69469 Weinheim
Malev hat geschrieben:
Kircher Modellshop (D)

Kircher Modellshop, oder einfach Kircher, ist ein weiterer Anbieter von Modellflugzeugen in Deutschland.
Obwohl Modellflugzeuge angeboten werden, liegt auch hier, wie bei B&S in der Schweiz, der Schwerpunkt bei den Modelleisenbahnen.

Zu finden ist der Shop in Rodgau (63110), genauer in der Friedrich-Ebert-Strasse 12


Markus' Laden ist in der Frankfurter Str. 35 in Heusenstamm (Rodgau ist der Wohnort). Modelleisenbahnen habe ich da noch nie gesehen, schon gar nicht in dem Umfang wie bei B&S. Modellautos hat er schon...

Markus ist regelmĂ€ĂŸig auf der Wings-Börse in DUS und den Tauschtagen in Frankfurt-Schwanheim mit einem Stand vertreten. Auf der Webseite sind zwar nur die Ladenöffnungszeiten und manchmal neu eingetroffene Modelle und aktuell, aber per E-mail ist er jederzeit leicht zu erreichen, der E-Mail-Newsletter ist auch aktuell. Er ist Extra-HĂ€ndler und hat auch Club-Modelle. Wer öfter kauft, bekommt Rabatt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wichtige Links im Bereich Flugzeugmodelle und -Dioramenb
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 15:59 
Ich bitte euch in Zukunft, bei Verbesserungen, VorschlÀgen oder sonstigen Fragen, es in diesem Thread zu schreiben.
Somit haben wir in den einzelnen Link-Threads eine gewisse Übersicht und Ordnung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wichtige Links im Bereich Flugzeugmodelle und -Dioramenb
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 12:29 
First Officer

Registriert: So 5. Dez 2010, 00:17
BeitrÀge: 250
Wohnort: Österreich
bei mir get das irgendwie nicht...ich schau auf die Internetseite und er will mir die Flieger anschauen aber sehen tu ich nichts...muss man da angemeldet sein damit man sich die Flugzeuge anschauen kann??


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wichtige Links im Bereich Flugzeugmodelle und -Dioramenb
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 13:31 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:33
BeitrÀge: 1144
Wohnort: 29345 UnterlĂŒĂŸ
Dominic hat geschrieben:
bei mir get das irgendwie nicht...ich schau auf die Internetseite und er will mir die Flieger anschauen aber sehen tu ich nichts...muss man da angemeldet sein damit man sich die Flugzeuge anschauen kann??

Nein, der Shop wird gerade ĂŒberarbeitet. Wie man ja auf der Website lesen kann.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wichtige Links im Bereich Flugzeugmodelle und -Dioramenb
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 13:26 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jan 2005, 07:27
BeitrÀge: 674
Wohnort: Wetzlar
Dominic hat geschrieben:
bei mir get das irgendwie nicht...ich schau auf die Internetseite und er will mir die Flieger anschauen aber sehen tu ich nichts...muss man da angemeldet sein damit man sich die Flugzeuge anschauen kann??


Wenn Du nichts sehen tust, dann musst Du ihn anmailen tun, wenn Du etwas bestimmtes suchen tust. Markus tut Dir dann 100% antworten tun. Oder tu Dich bei seiner newsletter anmelden tun.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wichtige Links im Bereich Flugzeugmodelle und -Dioramenb
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 12:39 
Hey Leute,

ich wollte von euch wissen was ihr sonst noch fĂŒr Linksammlungen sehen wollt. Bitte schreibt es hier im Thread auf oder schreibt mir eine PN.

Desweiteren eine GROSSE BITTE: Bitte keine BeitrÀge wie: Gute Idee, Ja, GefÀllt mir, etc...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: ModellflugzeughĂ€ndler (Deutschland, Österreich, Schweiz)
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 13:39 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 17:59
BeitrÀge: 307
Hey Adam,

Die aufgezeigten Shops in D sind ja o.k
Schau doch dir mal diesen Shop an:

http://www.spielwaren-werst.de

Ich finde dass, der beste von allen ist, da die Modelle sehr sehr preiswert sind!

Gruss Marc


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wichtige Links im Bereich Flugzeugmodelle und -Dioramenb
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 18:24 
Hey Marc,

vielen Dank fĂŒr den Link.

Nochmals an alle: Bitte schreibt alles in diesen Thread, wenn es schon nicht via PN geht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wichtige Links im Bereich Flugzeugmodelle und -Dioramenb
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 21:23 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 17:59
BeitrÀge: 307
Okay bitte schön! :D

Sorry wegen dem Thread, ich habs nicht gewusst ;)

Gruss Marc 777


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wichtige Links im Bereich Flugzeugmodelle und -Dioramenb
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 13:03 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:25
BeitrÀge: 470
Wohnort: 69469 Weinheim
Die Linksammlung ist ja eine tolle Idee, aber ich habe mitunter den Eindruck, da werden einfach die Infos aus dem Internet abgeschrieben. Googlen kann ich aber auch selbst. Viel hilfreicher wÀren Kommentare von Leuten, die schon mal mit einem bestimmten HÀndler GeschÀfte gemacht haben oder schon mal da waren. Wie freundlich und hilfsbereit sind die VerkÀufer, wie kommt man am besten (ohne Auto/Taxi) hin? Wie leicht ist ggf. ein Umtausch?

Konkret:

1. Aviation Collection, Paris. Auf der Webseite steht: Nur Online-Verkauf, das heißt fĂŒr mich, dass es keinen Sinn hat, da mal vorbeizuschauen, da es kein LadengeschĂ€ft gibt. Stimmt das oder nicht?

2. Airplane Shop. Wo auf der Website steht was von JFK, T4? Ich sehe nur Fairfield, Vegas und Miami. Auf der JFK-Website steht anscheinend auch nichts?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wichtige Links im Bereich Flugzeugmodelle und -Dioramenb
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 14:08 
Senior First Officer

Registriert: So 24. Feb 2008, 12:24
BeitrÀge: 673
Wohnort: Essen
Wie ich am besten zu einem GeschÀft komme, kann ich auch googlen. ;-)

Es heißt doch schließlich LinkSAMMLUNG und nicht Kauferfahrungen.
Es soll ja schließlich die Suche erleichtern.
Meinentwegen können auch Feedbacks hinterlegt werden. Aber das wÀre dann doch sehr subjektiv. Da zum Beispiel in puncto QualitÀt jeder einen anderen Anspruch hat.

_________________
Gruß


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wichtige Links im Bereich Flugzeugmodelle und -Dioramenb
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 15:28 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:25
BeitrÀge: 470
Wohnort: 69469 Weinheim
Willy hat geschrieben:
Wie ich am besten zu einem GeschÀft komme, kann ich auch googlen. ;-)


Manchmal besser, manchmal schlechter. Maps und Streetview helfen in der Tat oft weiter.

Manche GeschÀfte in Einkaufszentren oder FlughÀfen sind extrem schwer zu finden und im Zweifel nur in der Landessprache ausgeschildert. Auch öffentliche Verkehrsmittel sind nicht immer leicht zu finden. Da hilft eine Beschreibung schon weiter.

Willy hat geschrieben:
Es heißt doch schließlich LinkSAMMLUNG und nicht Kauferfahrungen.
Es soll ja schließlich die Suche erleichtern.
Meinentwegen können auch Feedbacks hinterlegt werden. Aber das wÀre dann doch sehr subjektiv. Da zum Beispiel in puncto QualitÀt jeder einen anderen Anspruch hat.


Auch eine kommentierte Sammlung ist eine Sammlung. Die Kommentare kann jeder ja fĂŒr sich selbst bewerten. Wenn aber mehrere ĂŒbereinstimmend berichten, dass es z.B. Tage dauert, bis man auf eine einfache E-Mail eine Antwort bekommt, dann wird da wohl was dran sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wichtige Links im Bereich Flugzeugmodelle und -Dioramenb
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 17:03 
Senior First Officer

Registriert: So 24. Feb 2008, 12:24
BeitrÀge: 673
Wohnort: Essen
Dann konkretisiere doch bitte deinen Vorschlag und stell ihn vor. Malev wird sich bestimmt ĂŒber VerbesserungsvorschlĂ€ge freuen.

Gruß

_________________
Gruß


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 BeitrĂ€ge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 GĂ€ste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de