Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:06


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschied HERPA /Hogan [--> geändert]
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2008, 20:46 
Purser

Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:00
Beiträge: 14
Wohnort: 68239 Mannheim
Hi,

Wollte mal fragen wieso die von Herpa hergestellte A380 Lufthansa in Kunststoff ist und nicht in Metall.
Und kann mir jemand den unterschied zwischen den Herpa 1:200 Modellen und den Hogan Wings 1:200 nennen.

Danke


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied HERPA /Hogan [--> geändert]
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2008, 23:45 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2007, 13:09
Beiträge: 370
Wohnort: 38855 Wernigerode
kann ich nicht -ist eh alles China ...8)

Metall sind nur "kleine" wie Caravelle, 727-1 und 727-2
Super G. und CV440 ....

oder eben Inflight 200 ,
aber da gibts (noch) keinen A380,
der würde wohl sauschwer :)
ne 747 hat ja schon nahezu 1 KG !

_________________
Angeflogene Airports:
HAJ,BRE,DUS,CGN,FRA,MUC,NUE,STR,TXL,AMS,GOT,CPH,GVA,ZRH,VIE,SZG,LHR,CDG,
IST,TUN,TLV


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied HERPA /Hogan [--> geändert]
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 00:40 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Aug 2005, 15:59
Beiträge: 1868
Wohnort: 45128 Essen
[U][I]Zu Frage eins Herr Töhlke:D:[/I][/U]

HERPA-Modelle sind fertig zusammengebaut.
HOGAN-Modelle muss man noch selbst zusammenstecken.;)

:say::) Später sieht man aber keinen Unterschied mehr.

_________________
Grüße
Martin

Bitte lest Eure Beiträge vor dem Posten nochmals durch und verbessert ggf. Tippfehler...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied HERPA /Hogan [--> geändert]
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 09:27 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2007, 13:09
Beiträge: 370
Wohnort: 38855 Wernigerode
och nicht ganz richtig :)
Super Connies, Caravelles, DC-3´s
sind alle fertig, lediglich bei AF Conny
sind Rumpf und Fläche mit einer Schraube zu verbinden.....

_________________
Angeflogene Airports:
HAJ,BRE,DUS,CGN,FRA,MUC,NUE,STR,TXL,AMS,GOT,CPH,GVA,ZRH,VIE,SZG,LHR,CDG,
IST,TUN,TLV


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied HERPA /Hogan [--> geändert]
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 11:10 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Aug 2005, 15:59
Beiträge: 1868
Wohnort: 45128 Essen
Ich bezog mich auf die [U]aktuellen Flieger[/U], um die es hier bei dieser Frage sicherlich geht.:P;)

_________________
Grüße
Martin

Bitte lest Eure Beiträge vor dem Posten nochmals durch und verbessert ggf. Tippfehler...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied HERPA /Hogan [--> geändert]
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 11:24 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2007, 13:09
Beiträge: 370
Wohnort: 38855 Wernigerode
gebont :)

_________________
Angeflogene Airports:
HAJ,BRE,DUS,CGN,FRA,MUC,NUE,STR,TXL,AMS,GOT,CPH,GVA,ZRH,VIE,SZG,LHR,CDG,
IST,TUN,TLV


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied HERPA /Hogan [--> geändert]
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2008, 14:16 
Wobei man vielleicht noch ergänzen darf, dass die Montage der Herpa-Modelle nicht ganz unwesentlich dazu beiträgt, dass die ohnehin nur mäßige Qualität nochmals gefährdet wird. Einige der "Monteure" scheinen weder mit Kunststoffkleber noch mit dessen Problemfällen umgehen zu können, so hat man regelmäßig deren Fingerabdrücke in der Nähe von geklebten Komponenten, da sie sich dummerweise den Kleber an die Finger geschmiert haben. Oder auch beliebt: weißlich angefärbte Lackteile, auf die einfach ein Klecks Klebstoff gelangt war, den man nicht (oder nicht mehr) sauber abwischen konnte. Von Kratzern und per Hand nachgezogenen Pinselstrichen ganz zu schweigen...

Da Hogan in der Qualität maßgeblich besser dasteht, muss zwangsläufig der Rückschluss gezogen werden, dass die werksmäßige Montage den Herpa-Fliegern keineswegs gut tut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied HERPA /Hogan [--> geändert]
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 10:31 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Aug 2005, 17:21
Beiträge: 329
Wenn es nun zur Regel wird, das Hogan dieselben Modelle wie Herpa, bloß mit einer anderen Reg. rausbringt, dann wird Herpa ein Problem bekommen. Warum soll man dann noch die Modelle von Herpa kaufen, die um 50 Prozent teurer sind?
Siehe Thai B747, Delta MD-11, B787


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de