Ändere SchriftgrĂ¶ĂŸe



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 13:34


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 5 von 5   [ 70 BeitrĂ€ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MEGA Airport 1:500
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 11:35 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:45
BeitrÀge: 257
Das wichtigste ist es muss Spaß machen und ein Projekt entwickelt sich auch mit der Zeit. Man muss halt motiviert bleiben und an der Sache dran bleiben. Wenn man merkt das man sich mit dem Mega-Airport ĂŒbernommen hat, kann man ja immer noch auf kleinere Dioramen ausweichen. Ich sammel seit 15 Jahren Herpa-Wings und es dauert auch ne Zeit bis man seinen eigenen Sammelschwerpunkt gefunden hat und weiß was einem gefĂ€llt, ob Dioramen oder große FlughĂ€fen etc. einfach mal Anfangen, dann sieht man weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEGA Airport 1:500
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 13:15 
Purser

Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:41
BeitrÀge: 33
Danke!

:D

_________________
Ich nehme gerne Tipps zu einem MEGA Airport im Maßstab 1:500 an :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEGA Airport 1:500
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 12:02 
Purser

Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:41
BeitrÀge: 33
Hallo Leute,
Bin grade auf Fuerteventura in der NÀhe von Nordafrika. Das Wetter ist klasse. Ihr habt lang nichts mehr von mir gehört, da ich hauptsÀchlich in den Ferien mir die Zeit genommen habe, ein Wenig weiter zu bauen und zu strukturieren. Ich habe mir nochmals die Bilder und ForenbeitrÀge an geguckt und habe ein bisschen vermischt und so wird's bald aussehen:

-1 Hauptterimal fĂŒr 8 Naworbodies
+ der C-Bereich ist HauptsĂ€chlich fĂŒr die Lufthansa AG bestimmt mit 4 NB und 3 WB u.a fĂŒr den A380

-1 6-eckiges Terminal nur fĂŒr Widebodies aller Fluggesellschaften mit 6 ParkplĂ€tzen und 2-fach Flugsteig

-1 Terminal fĂŒr NB/WB der deutschen Fluggesellschaften mit folgenden Positionen:

~ 3 ParkplĂ€tze fĂŒr die TUIfly
~ 3 ParkplĂ€tze fĂŒr die Condor AG
~ 6 ParkplĂ€tze fĂŒr airberlin
+ 1 Parkplatz fĂŒr Nikifly und einen fĂŒr Nikifly/airberlin

Bilder folgen spÀtestens bis Mittwoch.
Ansonsten gibt es noch 2 Busgates
ein Cargocenter
drei Kerosintanker
2 ParkhÀuser
3 Hangars(1 fĂŒr Lufthansa, 1 fĂŒr airberlin/TUIfly ..., 1 fĂŒr die amerikanische Luft-und Raumfahrt in Sache. Flugzeugzeugtechnik)

Die Fotos werden euch aber sicherlich noch tiefere EindrĂŒcke hinterlassen.
Bis bald

_________________
Ich nehme gerne Tipps zu einem MEGA Airport im Maßstab 1:500 an :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEGA Airport 1:500
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 14:18 
Purser

Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:41
BeitrÀge: 33
Hallo Leute,
bin Gestern aus dem sonnigen Fuerteventura gekommen. Nach dem wir einen anstrengenden hinter uns hatten und um 19 Uhr ankamen, bin ich erstmal direkt zu meinem sich gerade im Bau befindenen Flughafen gelaufen, um zu gucken, ob sich alles noch am rechten Fleck befindet. ZUM GLÜCK :D

In 3 Wochen kriege ich dann eine zusĂ€tzliche Platte mit der Maße 0.7 m mal 2,40m die dann hauptsĂ€chlich die Strat-/landebahn belegt und den Runway. ZUdem bekomme ich dann eine graue-schwarze Bodenfolie, auf der kein Inhalt ist. Ich klebe und male dann spĂ€ter alles zusĂ€tzliche drauf.

Fluge der NG werden spĂ€ter noch gekauft. Wer mir jedoch gĂŒnstige Angebote zu GebĂ€uden, Zubehörs und Flugzeuge machen will kann mir ja ne PN schicken

Bis Bald und Adios.

PS: Skytrain von T1 zu T2 und T3 wird eventuell benötigt.


DateianhÀnge:
Dateikommentar: Dies wir die kommende Anfahrt auf den Flughafen Wolfshofen International Airport. NatĂŒrlich wird dieses StĂŒck mit den anderen sorgfĂ€ltig mit Spezialkleber auf die Folge vor dem Terminal 1 aufgeklebt. Man kann eventuell leicht erkennen, dass zudem noch eine große Haltestelle fĂŒr die Busse bestimmt ist. Vor jeder Abflugshalle ist einer dieser Ausschnitte, sodass es am Ende wie eine gewaltige Anfahrt mit Bushaltestation aussieht. In der Airport City werden es natĂŒrlich auch zwei Parkhauser geben. Eine Straße fĂŒr die Ein-/Ausfahrt wurde ebenfalls schon hergestellt, wie eine Zufahrt und ParkplĂ€tze am CargoCenter. Eventuell werde ich nochmals den Asphalt etwas dunkler gestalten.
Foto (32).JPG
Foto (32).JPG [ 1.18 MiB | 8763-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nun kommen wir zum Terminal 1. Dieser Terminal ist wie beim DĂŒsseldorfer in 3 Teile (ABC) unterteilt. Teil A (LINKS) enthĂ€lt Parkpositionen fĂŒr 4 Flugzeuge, mit der GrĂ¶ĂŸe von a318/b737-300 - b757/a321. So ist es auch bei Teil B (RECHTS). Die Lego Duplo Steine werden spĂ€ter durch richtige Abflugshallen von Herpa ersetzt. Terminal 1 wird dann sozusagen wie ein €-Zeichen. Beim nĂ€chsten Foto kommen wir zum C Breich.
Foto (35).JPG
Foto (35).JPG [ 1.08 MiB | 8763-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nun sind wir im C Bereich des Terminal 1, dass ausschließlich fĂŒr die Lufthansa AG bestimmt ist. Auf der linken Seite ist Platz fĂŒr 4 Narrowbodies von LH und auf der rechten Seite 3 PlĂ€tze fĂŒr die Widebodies (u.a A380).
Foto (39).JPG
Foto (39).JPG [ 1.17 MiB | 8763-mal betrachtet ]
Dateikommentar: So dies hier wird Terminal 2. Wie man sehen kann ist dies 6-eckig und enthĂ€lt 6 Andockstationen fĂŒr Widebodies mit Doppelgate ausgerĂŒstet. Es fehlen noch die anderen 5 Gates.
Foto (34).JPG
Foto (34).JPG [ 1.02 MiB | 8763-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das ist dann Terminal 3. Mit 3 Positionen fĂŒr Condor u.a B767 und 3 fĂŒr TuiFLY hĂ€tten wir dann die Linke Seite. Das Terminal wir ein sogenannter Satelitt. Rechts neben den Parkpostionen von TF kommt dann eine Parkposition fĂŒr NIKIfly und auf der rechten Seite und werden dann insgesamt 6 ParkplĂ€tze ausschließlich fĂŒr die airberlin sein u.a fĂŒr A330. Hinter der NIKIfly befindet sich ein Hangar nur fĂŒr den Terminal 3. Rechts neben der Parkpostionen fĂŒr NF ist eine zusĂ€tzliche fĂŒr NF oder AB. Die Gates fĂŒr TF und ein Gate fĂŒr Condor fehlen noch. Zudem noch 2 Abflughallen.
Foto (33).JPG
Foto (33).JPG [ 1.19 MiB | 8763-mal betrachtet ]
Dateikommentar: So hier haben wir das Cargo Center des Flughafen mit 2 Parkpositioen fĂŒr Frachtflugzeuge. Einmal die Boeing 747-200 von Lufthansa Cargo, die extra wieder fĂŒr den tĂ€glich Transfer zwischen Wolfshofen-China/Japan ins Leben gerufen worden ist einmal die Douglas 8-73-F von der DHL. Es folgen nun bessere Bilder...
Foto (36).JPG
Foto (36).JPG [ 1.02 MiB | 8763-mal betrachtet ]
Foto (40).JPG
Foto (40).JPG [ 1.18 MiB | 8763-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Auf dem vorletzten Bild sieht man nochmal Hangar H! und H2. Im ersten Hangar befindet sich eine Maschine der Lufthansa, da dieser Hangar der Lufthansa Technik gehört und in H2 steht eine Maschine der NWA. Dieser Terminal wird von alle US-amerikanischen Airlines hier in Wolfshofen benutzt wie fĂŒr dringende NotfĂ€lle anderer Airlines
Foto (37).JPG
Foto (37).JPG [ 1.02 MiB | 8763-mal betrachtet ]
Dateikommentar: So im letzten Bild habt ihr noch mal einen groben Überblick. Zudem gibt es auch in der NĂ€he von T1 zwei Busgates.
Foto (38).JPG
Foto (38).JPG [ 1.1 MiB | 8763-mal betrachtet ]

_________________
Ich nehme gerne Tipps zu einem MEGA Airport im Maßstab 1:500 an :)
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEGA Airport 1:500
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 16:52 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:45
BeitrÀge: 257
Hey,

du hast auf deiner Platte wirklich sehr viel Platz! Wenn ich mir die Bilder ansehe, solltest du dir die grundsĂ€tzliche Anordnung der GebĂ€ude nochmal ĂŒberlegen. Bisher wirkt alles leider etwas ungeordnet und durcheinander. Also gehe am besten nochmal einen Schritt zurĂŒck und ĂŒberlege dir wie du die GebĂ€ude und Bereiche sinnvoll anordnen kannst.

GrĂŒĂŸe Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEGA Airport 1:500
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 20:31 
Captain

Registriert: Sa 22. Mai 2004, 11:00
BeitrÀge: 1423
Hallo Yalé,

nun sieht man endlich mal einen Vorgeschmack auf das, was es mal werden soll! Endlich mal nicht nur Worte, sondern Taten!

Sei doch mal so gut und mache ein Foto von der ganzen Platte. So können wir die Anordnung der GebĂ€ude noch besser beurteilen. Ich sehe nĂ€mlich, das hier und da noch ein paar grobe Fehler existieren, die auf keinen Fall bleiben dĂŒrfen. Das €-Terminal ist keine schlechte Idee, jedoch stimmen die Positionen vor dem GebĂ€ude noch nicht. Mindestabstand vom GebĂ€ude sollte 5 cm sein. Sonst wirds zu eng! Wenn Du die DUPLO Steine dann mal doppelt nebeneinander legst, wirkt das GebĂ€ude ebenfalls nicht mehr so schmal und unwirklich.

Deinen "Charter-Sateliten" wĂŒrde ich parallel zum Hauptterminal anordnen... Die beiden Hangar wĂŒrde ich abreissen, dafĂŒr die CargoflĂ€che vergrĂ¶ĂŸern.

Denke mal drĂŒber nach und mach ein paar zig Stellproben. Vielleicht stimmst Du ja mit der einen oder anderen Idee von mir ĂŒberein?

Viele GrĂŒĂŸe
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEGA Airport 1:500
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 20:14 
Purser

Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:41
BeitrÀge: 33
Hallo Holger,
das mit dem Overview ist eine schwierige Sache, da die Platte sehr groß ist. Dies hatte ich letztens nĂ€mlich schon mal versucht. Seit bitte so nett und macht mir VorschlĂ€ge fĂŒr die Platzierung der GebĂ€ude.

Yalé

_________________
Ich nehme gerne Tipps zu einem MEGA Airport im Maßstab 1:500 an :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEGA Airport 1:500
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 22:46 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:44
BeitrÀge: 308
Vielleicht so :
Dateianhang:
Unbena.png
Unbena.png [ 118.87 KiB | 8612-mal betrachtet ]


Also, ich habe, bis auf das Airberlin-Terminal, alle Positionen als Widebodys dargestellt. Dabei handelt es sich um eine 80x80m Box fĂŒr bis zu A380, alternativ können aber auch 2 Flugzeuge bis max. A321 abgefertigt werden. Dann wĂŒrde ich dir empfehlen, ein zweites Rechteck hinzuzufĂŒgen ( wie auf dem Plan ) und der Rest dĂŒrfte sich erklĂ€ren.
Eig. sind es nur 2 Terminals, das erste Terminal fĂŒr alle Airlines (bis auf AB-Group) und dann das AB-Terminal mit einer WB-Position. Es ist mit dem ersten Terminal verbunden, weil man dann seinen Anschlussflug besser kriegt ;)
Hangar und so hab ich erstmal nicht berĂŒcksichtigt, hoffe trotzdem das es dir weiterhilft:)
Und mit Vorfeldpositionen musst du da gucken wo halt Platz ist...

_________________
Koblenz Airport

Rihanna 777 Tour 18.11.2012 Berlin- Been there.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEGA Airport 1:500
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 00:33 
Purser

Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:41
BeitrÀge: 33
Danke AF 777,
Du hast mich auf eine gute Idee gebracht mit den 6-eckigen Terminals. WÀre nett wenn du mir eventuell einmal das Pogramm nennen könntest, um euch meinen Vorschlag grafisch dar zu stellen .

Liebe GrĂŒĂŸe
Yalé

_________________
Ich nehme gerne Tipps zu einem MEGA Airport im Maßstab 1:500 an :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEGA Airport 1:500
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 09:26 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:44
BeitrÀge: 308
Das hab ich einfach mit Paint gemacht ;)
Aber ich hoffe, dass du weißt was ich mit den 2 NBs in einer 80x80m Box gemeint habe !?
LG AF 777

_________________
Koblenz Airport

Rihanna 777 Tour 18.11.2012 Berlin- Been there.


Nach oben
 Profil  
 
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 5 von 5   [ 70 BeitrĂ€ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de