Hallo,
am Samstag ging es für mich für 28€ mit der DB nach Hamburg Fuhlsbüttel zu den Airport Days.
An sich eine nette Veranstaltung, wenn gleich es keine großen Überraschungen gab, vor allem nicht für Hardcore-Aviation Fans.
Viele Ankündigungen wurden oder konnten nicht eingehalten werden, und Breitling, Red Bull und LH Trad., waren nicht in der Lage zumindest eine Ehrenrunde zu fliegen.
Die Hauptaufgabe, Nostalgiefans für teueres Geld um Hamburg zu kutschieren, wurde dagegen gerne wahrgenommen.
Superpuma und Noratlas haben dagegen die Herzen des Publikums durch eine tolle Show erobert.
Traurig zudem noch, dass hinter den Hallentoren viele tolle Dinge sich "versteckt" hielten: Private 748, GAF A319, und Malaysia 1 (A319), LH und Saudia 744 und zu guter letzt auch der A330 von Eurowings, trotz angekündigter Premiere.
Schade auch für die Meisten, dass Airbus nur die Beluga nach Fuhlsbüttel schickte. Viele hatten sich hier bis zum Schluss auch noch einen A380 gewünscht.
Ich persönlich fand es okay, aber würde kein Zweites Mal dorthin pilgern, ausser die Flugzeugliste würde mehr versprechen. Das Festival war dann doch merklich für Familien und "Normalos" ausgelegt. Tolles Wetter und erträgliche Menschenmassen waren jedoch noch ein deutlicher Aufwertungspunkt.
Egal, Haken an den Punkt auf der Liste und viel Spass beim Bilder anschauen:-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Bis zum Vormittag auf dem Display, nach dem Rundflug dann auf dem Vorfeld West "gestored". Zudem ging der Start bedauerlicher Weise abseits des Besucherhügels von Statten.
Das Dauerlabor des DLR, die D-ATRA wurde ursprünglich 1997 an Aerolloyd ausgeliefert.
Umweltkontrolle der Marine. Eine Do-228.
Für mich ein Highlight. Die P-3 Orion. Eingesetzt zur Seeaufklärung und als U-Boot Jäger.
Beluga Tail
New vs. Old - wobei der Sieger für mich ganz klar feststellt. Allein schon wegen dem Chrom.
U-Boot Jäger "old Style", hier aus den Niederlanden, die Catalina.
Die Dove trägt ihren Namen nicht von ungefähr, leider trifft sie meinen Geschmack nicht wirklich.
Ein paar Helis der Polizei und BW gaben ebenfalls ihr Stelldichein.
B748 - auch ein schöner Rücken kann entzücken.
Hach, aller Kritik zum Trotz, hübsch ist sie ja!
Manche hatten mit einem A380 von EK gerechnet. Diese Tripple gefällt mir nach wie vor immer noch besser!
Detailshot
Dann zeigten die Schweizer was Sie aus dieser Superpuma alles herausholen konnten. Beeindruckend.
Jetzt noch mit Flares und es wäre der Oberhammer gewesen.
Wave and Smile:-)
Auge um Auge
Sagte ich bereits das ich das Chrom mag?:-)
Die Asche des Phönix. Irgendwie rustikales Fluggerät.
Hier setzt sie zur Landung an.
Rateaufgabe, welcher Motor ist das?;-)
Schalt und Machtzentrale einer E3-AWACS
Kleiner Unterschied zum Boarding einer Air Berlin Kiste nach PMI:-P
Based in Geilenkirchen, die Crew international.
Hässlich aber nützlich, hier mal mit wenig Leuten drumrum.
Ohne Worte.
Kleine Spielerei
Tail-Parade.
Notschuss, sollte aber vergangene und heutige schweizer Luftfahrtgeschichte aufzeigen.
---------------------------------------------------------------------------------
Danke fürs Anschauen