Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:15


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was man aus kaputten Modellen noch "rausholen" kann...
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 20:14 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Feb 2007, 18:20
Beiträge: 781
Wohnort: Frankfurt am Main
N'Abend!
Ich habe heute meine "Modellverpackungs-Schublade" unterm Bett mal nach alten, kauputten Modellen durchsucht. Ich habe im Lauf der Sammeljahre natürlich einige Verluste hinnehmen müssen, sei es durch Unfälle oder, was vor allem häufiger in meinen ersten Jahren passiert ist (vor 5-6 Jahren müsste das gewesen sein), beim Modell-über-den-Teppich-rollen :D
Dabei sind dann zwei Modelle zum Vorschein getreten:
AUA A332 "Star Alliance (Beim besagtem "Modell-über-den-Teppich-rollen kauputt gegangen - die hinteren Fahrwerksbeine abgebrochen; außerdem leicht verbogenes Seitenleitwer, welches ich allerdings halbwegs in Form bringen konnte)
AC A333 (beim Säubern runtergefallen - Bugfahrwerk & Seitenleitwerk haben sich "verabschiedet")
Ich stand also da, mit den zwei kaputten Modellen, und dachte: da kannste doch noch was draus machen. Decals für eine SriLankan A332 waren ausgedruckt (hatte mir eigentlich nen Extra-Modell zum Umlackieren bestellt), also wusste ich schon was mein Ziel war: Eine SriLankan A332 mit RR-Engines. Mein Glück dabei war dass die AC mit RR-Engines bestückt war, was man von der AUA nicht sagen konnte.
Zunächst also die beiden Hauptfahrwerke und die Triebwerke von der AC "abgehebelt", die Gegenstücke dazu bei der AUA entfernt. Mal ein Bild dazu...
Bild

Direkt wurden die Fahwerke angebracht, der verwendete Kleber nennt sich UHU hart (geeignet für Modellbau)
Bild

Danach gings ans Lackieren der Triebwerke und des Seitenleitwerks (naja, Lackieren ist nicht grad meine Stärke, dementsprechend unsauber wirkt das auch). Lackiert wurde mit dem Humbrol-Weiß (Farbnummer 22, bestellbar bei Modulor), welches man wohl eher als Humbrol-Beige bezeichnen sollte, denn ein schönes reines Weiß ist das nicht :roll:
Bild

Während Lack und Kleber trockneten habe ich schonmal den Großteil des Drucks entfernt (bis auf die Cockpitfenster und die Frachtluken, bei letzteren tu' ich mich beim Decal-Erstellen besonders schwer)
Bild

Direkt danach Begab ich mich schonmal an das Anbringen der meisten Decalfolien
Bild

Das wars erstmal für heute. Morgen, wenn der Lack auch trocken ist, werde ich die letzten Logos anbringen und noch Korrekturen vornehmen.
Ich hoffe der kleine "Baubericht" hat euch gefallen?!

Schönen Abend noch!

_________________
MfG Felix
Meine Collection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was man aus kaputten Modellen noch "rausholen" kann...
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 20:24 
Senior First Officer

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 446
Hi Felix

ist ein Super Modell geworden. Freu mich schon auf die Bilder wenns fertig ist.

LG

Tobias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de